Lasst uns die Welt ein bisschen besser machen! Emotion 5/20

Aktualisiert: 1. Juni 2020

Lasst uns die Welt gemeinsam ein Stück besser machen! Lasst uns gemeinsam Verantwortung übernehmen! Lasst uns im Kleinen beginnen. In unserem Alltag. Bei unserem Essen. Lasst uns gemeinsam Kochen. Mit unseren Kindern und Freunden. Lasst uns gemeinsam Zukunft gestalten. Jeden Tag aufs Neue. Lasst uns teilen. Unsere Häuser, Betten, Urlaube. Unsere Wohnzimmer, Sprache und Essen. Lasst uns verbunden sein! Lasst uns gegenseitig sichtbar machen. Lasst uns inspirieren, teilhaben und voneinander lernen. Deshalb koche ich. Deshalb schreibe ich. Deshalb tausche ich im Urlaub mein Haus und lasse Fremde, die ich niemals sehen werde, mit ihren Kindern in meinen Betten schlafen. Deshalb beherberge ich Sprachschüler in meinem Zuhause. Sitze gemeinsam mit ihnen im Schlafanzug am Frühstückstisch. Manchmal zu acht mit sieben Teenies. Lasst uns vertrauen und voneinander lernen. Lasst uns dankbar sein. Lasst uns zusammen leben. In einer besseren Welt.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen